"Glückliches Personal ist genau unser Ding!"
- Daniel Dinca -
"Glückliches Personal ist genau unser Ding!"
- Daniel Dinca -
ICH MÖCHTE MEHR INFORMATIONEN!
Wir stellen uns vor
Das sagen Unternehmen, die uns bereits vertrauen
Mit Massagen in Ihrem Unternehmen sinken Ihre:
Kosten
Wenn richtig gute Mitarbeiter zum Mitbewerber wechseln, ist das sehr ärgerlich.
Für Sie als Unternehmen kommen neue Kosten auf Sie zu, um wieder einen geeigneten Mitarbeiter zu finden, der sich mit mit Ihrem Unternehmen identifiziert.
Geben Sie Ihren Angestellten einen weiteren Grund, bei Ihnen zu bleiben, mit unserer Dienstleistung: Massagen im Unternehmen.
Zeitaufwand
Motivierte Mitarbeiter zu finden, bei denen die eigene Firmenphilosophie ein Teil des Charakters ist und diese auch gelebt wird, kann ziemlich zeitaufwändig sein.
Heben Sie sich mit diesem Mitarbeiter-Benefit von Ihren Mitbewerbern ab, punkten Sie bei ihrem Stammpersonal und nutzen Sie unsere Dienstleistung als Pluspunkt bei zukünftigen Vorstellungsgesprächen. Es funktioniert definitiv!
Kosten
Wenn richtig gute Mitarbeiter zum Mitbewerber wechseln, ist das sehr ärgerlich.
Für Sie als Unternehmen kommen neue Kosten auf Sie zu, um wieder einen geeigneten Mitarbeiter zu finden, der sich mit mit Ihrem Unternehmen identifiziert.
Geben Sie Ihren Angestellten einen weiteren Grund, bei Ihnen zu bleiben, mit unserer Dienstleistung: Massagen im Unternehmen.
Zeitaufwand
Motivierte Mitarbeiter zu finden, bei denen die eigene Firmenphilosophie ein Teil des Charakters ist und diese auch gelebt wird, kann ziemlich zeitaufwändig sein.
Heben Sie sich mit diesem Mitarbeiter-Benefit von Ihren Mitbewerbern ab, punkten Sie bei ihrem Stammpersonal und nutzen Sie unsere Dienstleistung als Pluspunkt bei zukünftigen Vorstellungsgesprächen. Es funktioniert definitiv!
Na, neugierig geworden?
Na, neugierig geworden?
Arbeitnehmer mit einer hohen Bindung
zum Unternehmen weisen weniger Fehlzeit auf und sind zudem deutlich produktiver als Beschäftigte ohne emotionale Bindung. Sie bleiben dem Unternehmen länger treu und empfehlen die Dienstleistungen und Produkte des Arbeitgebers eher als Markenbotschafter.
Arbeitnehmer mit einer hohen Bindung
zum Unternehmen weisen weniger Fehlzeit auf und sind zudem deutlich produktiver als Beschäftigte ohne emotionale Bindung. Sie bleiben dem Unternehmen länger treu und empfehlen die Dienstleistungen und Produkte des Arbeitgebers eher als Markenbotschafter.
positive Auswirkungen:
Höherer
Gesundheitsstand
Sehr oft wirkt sich ein zu hoher Stresspegel über einen längeren Zeitraum auf die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter aus. Dies kann u. a. Burnout und Depressionen begünstigen. Setzen Sie mit Massagen im Unternehmen einen starken Impuls für Entspannung in Ihrem Unternehmen.
Das vegetative Nervensystem beruhigt sich deutlich während einer Massage. Immer wieder kommt es dabei auch zu einem kurzen Powernap.
Höhere
Mitarbeiterbindung
Emotional hoch gebundene Mitarbeiter zeichnen sich durch eine Reihe von Verhaltensweisen aus, die die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens unterstützen. Mit Massagen im Unternehmen bieten Sie Ihren Angestellten eine hervorragende Zusatzleistung und zeigen, wie wichtig Ihnen das Wohl Ihrer Mitarbeiter ist
Geben Sie potenziellen Mitarbeitern noch einen zusätzlichen Grund, sich für Ihr Unternehmen zu entscheiden.
Produktivere
Mitarbeiter
Langes Sitzen und konzentrierte Bildschirmarbeit verursachen oft Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Dies kann die Produktivität ihres Mitarbeiters negativ beeinflussen. Gönnen Sie Ihren Mitarbeitern vitale Pausen mit Massagen im Unternehmen.
Nach einer wohltuenden Pause steigt die Produktivität deutlich.
Höherer
Gesundheitsstand
Sehr oft wirkt sich ein zu hoher Stresspegel über einen längeren Zeitraum auf die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter aus. Dies kann u. a. Burnout und Depressionen begünstigen. Setzen Sie mit Massagen im Unternehmen einen starken Impuls für Entspannung in Ihrem Unternehmen.
Das vegetative Nervensystem beruhigt sich deutlich während einer Massage. Immer wieder kommt es dabei auch zu einem kurzen Powernap.
Höhere
Mitarbeiterbindung
Emotional hoch gebundene Mitarbeiter zeichnen sich durch eine Reihe von Verhaltensweisen aus, die die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens unterstützen. Mit Massagen im Unternehmen bieten Sie Ihren Angestellten eine hervorragende Zusatzleistung und zeigen, wie wichtig Ihnen das Wohl Ihrer Mitarbeiter ist.
Geben Sie potenziellen Mitarbeitern noch einen zusätzlichen Grund, sich für Ihr Unternehmen zu entscheiden.
Produktivere
Mitarbeiter
Langes Sitzen und konzentrierte Bildschirmarbeit verursachen oft Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Dies kann die Produktivität ihres Mitarbeiters negativ beeinflussen. Gönnen Sie Ihren Mitarbeitern vitale Pausen mit Massagen im Unternehmen.
Nach einer wohltuenden Pause steigt die Produktivität deutlich.
Eine Massage wäre jetzt schon was feines, oder?
Eine Massage wäre jetzt schon was feines, oder?
Häufig gestellte Fragen:
Erfahrung bei Zuzahlung von Mitarbeitern:
Erfahrungsgemäß nimmt die Teilnahme an der Massage leicht ab wenn Zuzahlungen anfallen.
Bis zu 5 Euro werden problemlos akzeptiert; die meisten Mitarbeiter nehmen an der mobilen Massage bei dem geringen Betrag weiterhin teil. Bei Zuzahlungen bis zu 10 Euro überlegt der ein oder andere Mitarbeiter, ob er teilnimmt, doch auch hier findet eine rege Teilnahme weiterhin statt.
Bei Zuzahlungen darüber wird das Angebot weiterhin angenommen. Die Mitarbeiter sind dankbar für die Möglichkeit, dies im Unternehmen in Anspruch nehmen zu können.
Ein weiterer Einflussfaktor für die Teilnahme an der Massage ist, ob diese als Arbeitszeit gewährt wird oder der Mitarbeiter hierfür ausstempeln muss.
Gibt es Erfahrungen bzgl. der Teilnahmequote?
Nach unserer Erfahrung liegt die Teilnahmequote je nach Modell
– Muss der Mitarbeiter hierfür ausstempeln?
– Bekommt er die Massage vom Unternehmen gestellt oder muss einen er Eigenanteil bezahlen?
zwischen 20-50 % der Belegschaft.
Gibt es eine optimale Massagezeit?
Die Massagezeit entscheidet maßgeblich über den Entspannungsgrad der Mitarbeiter.
Aus unserer Erfahrung zeigt sich nach 15 Minuten noch kein nachhaltiger Entspannungseffekt. Kaum entspannt sich die Person, ist die Anwendung schon wieder vorbei. Ab 20 Minuten tritt ein passabler Entspannungseffekt ein.
Am besten entspannen sich die Mitarbeiter aber bei einer Massage um die 25 Minuten, weshalb wir diesen zeitlichen Rahmen empfehlen.
Studienergebnisse zu den aktuellen Bedürfnissen der Mitarbeiter:
erwarten laut einer Sodexo Arbeitsplatzstudie aus dem Jahr 2017, flexible Arbeitgeberangebote die auf ihre eigenen Lebenssituationen abgestimmt sind.
Bei den unter 30-Jährigen Arbeitnehmern erwarten dies mehr als 78 %.
An der o.g. Arbeitsplatzstudie der Firma Sodexo, die im Juni 2017 stattgefunden hat, nahmen knapp 1.300 Teilnehmer/innen teil. Die Befragten waren in mittelständischen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern angestellt.
Negativen Effekten dieses Work-Life-Blending können Arbeitgeber entgegensteuern – indem sie z.B. ergonomische Arbeitsplätze, Massageangebote oder den Zugang zu Fitnessstudios anbieten.