fbpx
Massage für Paare von Relexans in Dinkelsbühl
"Die wahrscheinlich effektivste und nebenwirkungsarmste Art zu entspannen, die es aktuell auf den Markt gibt."

 Dein Gehirn wird  durch die „The Binaural Acoustic & Dynamic Stimulation“, eine computergesteuerte Akustik- und Vibrationstherapie, aktiv trainiert sich zu entspannen.

UND WIE?

DAS KONZEPT

DAS KONZEPT -Kurzfassung-

Durch die Kopfhörer die du während der Behandlung aufhast, werden links und rechts zwei unterschiedliche Frequenzen rausgegeben.
Dein Gehirn erzeugt als Reaktion darauf eine dritte Frequenz. Und zwar die Differenz der beiden, die du links und rechts hörst.

Durch diese dritte Frequenz, auch Frequency Following Repsone genannt, animierst du dein Gehirn in dieser zu arbeiten.
Und die Dritte Frequenz ist so niedrig wie z.B. wenn du meditierst,

Das menschliche Gehirn arbeitet Tag und Nacht. Es enthält etwa 100 Milliarden Neuronen, die über elektrische Signale miteinander kommunizieren.
Mit einem EEG (Elektroenzephalogramm) ist messbar, wie viele Neuronen im Inneren des Gehirns zu einem bestimmten Zeitpunkt pulsieren. Und was wir feststellen, ist, dass die gesamte Gehirnaktivität einen Puls hat – genau wie unser Herz. Diese Hirnimpulse, oder Gehirnwellen, variieren in ihrer Geschwindigkeit. Im Tiefschlaf zum Beispiel pulsiert das Gehirn etwa dreimal pro Sekunde. Während des hochkonzentrierten Denkens kann das Gehirn bis zu 50 Mal pro Sekunde pulsieren.
Im Wesentlichen arbeitet unser Gehirn in einem Frequenzbereich zwischen 0 und 40 Hz, wobei 0 Hz die Nicht-Funktion des Gehirn bedeuten würde, und ein Frequenzbereich über 40 Hz als extremer Stress, Angst oder Panik erlebt wird.

BILDLICHE DARSTELLUNG
der gemessenen Frequenz in unserem Gehirn.

Relaxans Dinkelsbühl

Normaler Wachzustand des Bewusstseins.

Relaxans

Entspannter Zustand. Tiefe Entspannung und leichte Meditation.

Relaxans

Leichter Schlaf, einschließlich REM-Traumzustand. Tiefe Meditation.

Relaxans

Tiefschlaf, traumloser Zustand. Automatische Selbstheilung.

UND JETZT PASSIERT ES!
Synchronisation von Gehirnwillen 

 

AUDIO-STIMULATION

Binaurale Töne (binaural: lat. mit beiden Ohren) sind ein psychoakustisches Phänomen, das wahrgenommen wird, wenn – über das linke und rechte Ohr getrennt – Töne mit leicht unterschiedlicher Frequenz zugeführt wird. 

Wenn zum Beispiel dein linkes Ohr eine Frequenz von 40 Hertz und dein rechtes Ohr eine Frequenz von 35 Hertz empfängt, erzeugt dein Gehirn eine dritte Frequenz von 5 Hertz.

Mit der Zeit passt sich das Gehirn an und beginnt mit dieser dritten Frequenz, in Resonanz zu treten. D.h. deine Gehirnaktivität arbeitet dann in diesem Frequenzbereich. Dieser Effekt ist als Frequency Following Response bekannt und war die Grundlage für viele Forschungsstudien in den letzten Jahrzehnten.

Wenn der binaurale Beat 10 Hertz ist, wird er als im Alpha-Bereich liegend betrachtet. Dies ist der Bereich, in den dein Gehirn bei der traditionellen geführten Meditation eintritt. Wenn du dein Gehirn in den Alpha-Bereich bringst, kannst du deinen Geist mit recht wenig Aufwand ins Nirvana und darüberhinaus führen.

 Diese binauralen Töne sind in entspannende, speziell komponierte Musik eingebettet und arbeiten in einem Frequenzbereich der für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar ist.

VIBRACOUSTIC-STIMULATION

Der zweite wichtige Bestandteil dieser Behandlung sind 6 eingebaute Vibrationselemente die unter den beheizbaren Wasserpolstern auf denen du während der Behandlung liegst sind. Du nimmst sie als sanfte Schwingungen während der Behandlung wahr.
Neben der angenehmen Liegeposition bildet die Wasserauflage einen unvergleichbaren Träger der Vibrationsfrequenzen.  die in die Liegefläche integriert sind und beschleunigen den Prozess der Hirnstrombildung.

Damit bietet dieses in sich geschlossene und aufeinander abgestimmte System ein ganzes Feuerwerk an Impulsen aus Audio- und Vibrationsfrequenzen,
die Körper und Geist beruhigen und in einen entspannten Zustand versetzen.

 

ES GEHT NOCH WEITER…

Ideen

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir Dein Entspannungserlebnis noch weiter verbessern können.
2 weitere bewährte Adaptionen die du lieben wirst, haben wir für Dich bei dieser Behandlung hinzugefügt. Neugierig?

 

 

Komplett in den Genuss kommen:
Rücken | Schulter | Nacken | Kopf | Arme & Hände | Beine

BuchenBuchen
Relaxans Dinkelsbühl

„Ein wunderschöner Abend mit exklusiven Verwöhnprogramm an den ihr euch noch lange erinnern werdet!“

Relaxans Dinkelsbühl

„Ein wunderschöner Abend mit exklusiven Verwöhnprogramm an den ihr euch noch lange erinnern werdet!“

+ Gut zu wissen +

Muss ich irgendwas mitbringen?

Nein, du musst nichts mitbringen.
Du bekommst von uns eine frische Schlafmaske sowie Einmalschützer für die Kopfhörer gestellt.

Wie oft sollte ich diese Behandlung machen?

Wir empfehlen mindestens eine Behandlung in der Woche zu machen.
Wie bei allem, erst mit ganz viel Wiederholung wirst du einen nachhaltig-bleibenden und spürbaren Effekt erfahren.

Unser eigener Behandlungsplan sah wie folgt aus:
1. Woche 1x mal
2. Woche 1x mal
3. Woche 1x mal
4. Woche 2x mal
5. Woche 2x mal
6. Woche 2x mal
7. Woche 2x mal
8. Woche 2x mal
9. Woche 2x mal
10. Woche 2x mal
11. Woche 2x mal
12. Woche 2x mal

Warum in der 4.ten Woche eine Steigerung?
In den ersten Wochen ist es uns recht schwer gefallen, mit dieser neuen Behandlungsart zu entspannen. Ab der 4/5ten Anwendung, hat sich alles geändert. Ab da nämlich, haben wir uns immer mehr auf die Power-Auszeit gefreut und sind ab da, fast jedes mal in einen Trance ähnlichen Zustand gefallen. We loooove it!

Wie kann ich mir so eine Behandlung vorstellen?

-Du bekommst von uns eine ausführliche Erklärung zu dieser Behandlung.

– Deine Augenmaske und Ohrschützer für die Köpfhörer, bekommst bei der ersten Anwendung von uns ausgehändigt.
Diese werden auf Wunsch hier bei uns sicher verwahrt und mit deinem Namen drauf gekennzeichnet.

– Bei jeder Behandlung ist jemand von uns da und stellt die Liege optimal auf deine Bedürfnisse ein. Sobald die Behandlung anfängt, verlassen wir den Raum und lassen dich in Ruhe für Dich allein entspannen.

Muss ich irgendwas mitbringen?

Nö! 🙂

Und jetzt schnell euren gemeinsamen Abend reservieren! See ya! 🙂